Donnerstag, 30. Juni 2011

Happy Birthday Charlene!



Heute hat eine Blogspot-Userin Geburtstag, der ich mit diesem Post ganz herzlich gratulieren möchte.
Es ist Charlene Lynch von Doeid ! (http://doeid.blogspot.com/)
Ein paar von euch kennen sie villeicht, ihr Blog ist sehr beliebt, falls ihr noch nie etwas davon gehört habt, empfehle ich euch mal reinzuschauen, es lohnt sich...
Also Charlene, alles, alles, alles Gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern!

Dienstag, 28. Juni 2011

Von Discos, Zerrungen und Apfelparfums - Türkeiurlaub 2011

So, da bin ich wieder, mehr oder weniger erholt und gebräunt zurück aus der Türkei. Wie schon im vorherigen Post erwähnt, war ich mit einer Freundin  im Paradise Side Beach Hotel, das 4 Sterne besitzt. Wir kamen am Sonntagmorgen um 2 Uhr todmüde am Flughafen an und wurden nach zahlreichen Pass- und Zollkotrollen mit einem Bus zum Hotel gefahren. Bis die Rezeptionistin (nettes Mädchen, leider nur etwas verpeilt) endlich unser Zimmer rausgesucht hatte, haben (oder besser gesagt: hatten wir vor) bis Mittags im Bett zu verbringen. Leider teilte die Putzfrau unsere Ansicht nicht und kam um ca. 11 Uhr ins Zimmer gestürmt (ja wirklich gestürmt).
War wahrscheinlich auch unsere Schuld, da wir das nette >> Bitte nicht stören << Schild an der Tür mit Ignoranz gestraft hatten. Armes Schild =).

Auf jeden Fall hatte die unsanfte Weckung ein Gutes: Wir mussten nicht zum Spätaufsteher Frühstück, nein, wir konnten zum regulären und das war um einiges leckerer. 
Es gab Pfannkuchen, Würstchen, alle nur möglichen Varianten von Eiern, einen Müslihimmel und frische Joghurts soweit das Auge reichte. Ein Traum!
Wir ließen es uns auf jeden Fall richtig schmecken, im Gegensatz zu zwei Mädchen am Nachbartisch, die schon am (anscheinend) ersten Tag mit der Kalorienzählerei anfingen... Nun gut, jedem das Seine, aber meiner Meinung nach gehört sowas nicht in den Urlaub. Da stresst man sich doch nur unnötig!

Nach dem Auspacken zahlreicher Kleidung (frau braucht halt ihre entsprechende Ausstattung) ging es dann erstmal an den Pool. Die erste Woche war noch relativ gut auszuhaltendes Wetter, also war der Pool dementsprechend erfrischend und außerdem mit 3 Rutschen ausgestattet (dazu später mehr).
Am Strand war es auch sehr schön, auch wenn um die Mittagszeit herum die Wellen ganz schön hoch waren. 

Wir machten eigentlich den ganzen Tag nichts anderes als im Schatten "sonnen", lesen, schwimmen und Volleyball spielen. (Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr (wie ich) eine sehr "aufopfernde" Spielweise habt (sprich in den Sand werfen um den Ball zu kriegen) geht lieber nicht (wie ich) spielen nachdem ihr 10 Minuten vorher im Meer wart. Schnizelalarm!) Animation gab es auch, aber ich persönlich finde, dass wir uns ziemlich gut selbst beschäftigen konnten. Einmal (und NIE wieder) gingen wir zur Rutsche, ein Desaster, zumindest für mich. Wenn so ein Typ glaubt, er könnte bei dir landen, wenn er dich die steile Rutsche runterschubst und du dir deswegen ein Band von Knöchel zerrst, (2 Tage Schwimmverbot =(( ) ist das nicht wirklich ein Spaß.

Abends gab es beim Büffet immer bestimmte Themen, z.B Asiatisch, Gala-Abende oder türkisches Essen, es war (meistens) mal wieder sehr lecker.
Dann haben wir meist noch einen (alkoholfreien) Cocktail an der Bar genemigt und haben uns dann die Abendshows angeschaut. Einmal gab es einen Gesangswettbewerb, bei dem meine Freundin den zweiten (!) Platz belegte. Ich war so stolz auf sie, sie ist eine begnadete Sängerin. Einmal sind wir mit einem Mietwagen (wo der Vermieter doch tatsächlich meine Fahrfähigkeiten anzweifelte, ts ts) nach Manavgat auf den Markt gefahren und haben ordentlich geshoppt. Ab 23 Uhr war dann die Disco offen und als wir um ca. 24 Uhr mal vorbeikamen, spielte der DJ allen ernstes Andrea Berg! Andrea Berg! Zum Tanzen! Ich habe ja nichts gegen sie, aber als Tanzmusik? Never ever!

Am letzten Abend war die Show alles andere als toll. Es war ein Wetttrinken, kurz, Saufspiel! 11 hochprozentige Getränke wie Campari, Wodka, Gin und bestimmte Schnäpse wurden auf ex (!) getrunken. Einer der Animateure hat danach auf ein Tablett gebrochen, alle waren völlig blau. Die meisten Gäste waren schockiert, vorallem, weil bei jenem Spiel 14 Tage davor jemand mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Schlechtes Vorbild!

Als ich nach all den Tagen zuhause ankam, war auch nix mit >> Schön das du wieder zuhause bist<< oder so. Nein, meine Mutter ärgerte sich nur über die viel Schmutzwäsche und meine kleine Schwester bemerkte nur, das ich nach Apfel roch. (Ergebnis vom Shopping im Duty Free Shop)

Jetzt steht nächste Woche schon wieder was aufregendes an, mein 18ter Geburtstag am 4. Juli. Ihr werdet also noch viel von mir hören...

Samstag, 11. Juni 2011

Traumurlaub, ich komme :-)

Hier will ich euch mal ein paar Bilder von dem Hotel und der Gegend zeigen, wo ich morgen (!) mit meiner besten Freundin zu einem zweiwöchen Urlaub hinfliege. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf...Man woht in einem Apartment, das mit allen zusammen auf einem extra Platz anglegt ist.

Der Strand:

 
Die Poolanlage:

Wenn ihr mehr sehen wollt, schaut doch mal auf: 
http://www.paradise-side-beach.de/

Wüsche und Ängste - Freude und Trauer

Heute habe ich eine Freundin von mir in Frankfurt am Main besucht. Wir haben uns schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen, nur telefoniert, obwohl wir nur ein halbe Stunde auseinander wohnen! Einfach deswegen, weil es bis jetzt nie geklappt hat. Wie das bei mir und meinen Freunden komischerweise immer so ist, haben wir nach zehn Minuten Small Talk angefangen uns gegenseitig unsere Erlebnisse, Wünsche und Ängste zu erzählen. Das hat mich ziemlich zum Nachdenken angeregt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, müsst ihr wissen. Ich weine oft und mache mir ebenso oft Sorgen. Schaffe ich die Kursstufe? Schaffe ich mein Abitur? Und dann, werde ich an einer Uni angenommen? Tatsache ist doch, alles was mit der Zukunft zu tun hat, sind Fragen. Egal ob es Monate oder Jahre hin ist, bis es wirklich zählt...


Freitag, 10. Juni 2011

News today ;-)

Hey Leute,

Ich habe einige Tage lang ziemlich viel um die Ohren gehabt, weswegen ich nicht zum Bloggen gekommen bin. (Liest das überhaupt irgentjemand?!) Ich fliege Sonntagnacht 2 Wochen lang nach Side in der Türkei, deswegen wird auch in dieser Zeit Funkstille herrschen. (Dort ist die Internetnutzung seeehr teuer) Danach habe ich aber bestimmt viel erlebt und ebensoviel zu berichten.Jetzt aber zu den Themen der letzten Posts:

GNTM-Finale: Ich könnte es euch jetzt genau beschreiben, aber das kann jemand anderes besser als ich. Besucht mal : http://doeid.blogspot.com/
Dort ist das ganze Finale, Halbfinale und andere Folgen sehr treffend beschrieben. Auch zu anderen Themen kann man viel lesen. Ich kann euch diesen Blog nur wärmstens empfehlen.

GFS-Albtraum: ... 1!!! Glatte 1! Ich kann es immer noch nicht fassen, ich könnte die ganze Welt umarmen... Auch wenn ich mindestens 5 Stück Kreide geschrottet habe :-D.

Mittwoch, 8. Juni 2011

GFS-Albtraum


Müsst oder musstet ihr in der Schule sogennate GFS halten? Nein? Ihr Glücklichen!
Eine GFS muss man ab der 8. (oder 9.??? weiß gar nicht mehr) jedes Schuljahr halten um auf die Präsentation beim Abitur vorbereitet zu sein. Man hält sie im Schulfach seiner Wahl und die Lehrer benoten diese, die dann wie eine Klassenarbeitsnote zählt. Meistens hält man seine GFS in einem Fach, wo man sehr schwac ist, um seine Note in die Höhe zu ziehen. So wie ich. Bei mir ist das Hassfach Mathe. Morgen muss ich halten, ich habe schon  mächtig Bammel,obwohl ich das schon zum 3. mal mache. Wünscht mir Glück!

GNTM: Top 3 Analyse

1. Amelie Klever

Steckbrief:  Alter: 16
                  Wohnort: Hilden
                  Maße: 84-63-87
                  Hobbys:Basketball, Freunde
                           Stärke: Wandelbarkeit
                          
Siegchancen:  Sie überzeugt die Jury mit ihren überzeugenden Auftritten vor Kunden, begeisternden Livewalks und starken Shootings.
Jurymitglied Thomas Rath verglich sie einmal wegen ihrer Beganbung, ihre Hände in Szene zu setzen (sieht man auch gut auf dem Foto) mit Rita Hayworth.
                            --> Sehr hoch








 2. Jana Beller

Steckbrief:  Alter: 20
                       Wohnort: Recklinghausen
                       Maße: 88-53-83
                       Hobbys: lesen, Freunde treffen
                       Stärke: Natürlichkeit 

Siegchancen:   Jana entwickelt sich in den letzten Wochen immer mehr zur Abräumerin: Sie durfte in Sao Paolo auf den Sambawagen, gewann zwei wichtige Jobs (unter anderem den Werbespot von Gilette) und begeistert bei jedem Walk und Shooting die Jury. „Dein Walk: best of the best! Milano is calling you“, lobt sie Thomas Rath.Trotzdem: Für mich hat sie einfach nicht das Potential zum Model und wurde meiner Meinung nach nur zum "Aufpushen" der Show verwendet.
                                  --> mittelmäßig





 3. Rebecca Mir

Steckbrief:  Alter: 19
                       Wohnort: Aachen
                       Maße: 86-62-87
                       Hobbys: Musicals
                       Stärke(n) : ihr Lächeln, 
                                          ihre Ausstrahlung
                       
Siegchancen:  Rebecca scheint immer gute Laune zu haben. „Ich habe vom Lachen einen Six-Pack.“ Das kam bei der Jury, wie auch bei Kunden sehr gut an. Ihre laute Art sorgt bei den übrigen Kandidaten jedoch für Verstimmungen. Inzwischen musste die Schülerin aber auch Kritik einstecken. Heidi Klum gibt ihr den Rat: „Überleg was Du machst, damit Du authentisch bleibst.“
Zwischendurch ist Rebecca vom Zugpferd auf gutes Mittelmaß abgerutscht, sie scheint sich aber wieder gefangen zu haben, wie sie beim Cosmopolitan Shooting bewies. Sie ist ja meine persönliche Favoritin, da sie sympatisch ist und es einfach kann. Ein perfektes Model!
                                                                                                        --> mindestens zweiter Platz,
                                                                                                              höchstwahrscheinlich Erste.    

Sucht 2: Bücher


    So ungefähr dürfte mein Zimmer aussehen...
    Ich habe sehr viele Lieblingsbücher, ich lese praktisch alles.
    (Und wenn ich das sage,meine ich ALLES)
    Villeicht werde ich Bücher auch zu einem Teil des Blogs machen, ich weiß
    noch nicht...

Sucht 1: GNTM

Ihr müsst wissen, ich liebe Germany's Next Topmodel.
Es ist sehr amüsant und nicht zu anspruchsvoll. Ich verfolge es zwar erst seit diesem Jahr,
aber es war Liebe auf den ersten Blick (he he he).
Nun sind auch nur noch 3 Mädchen im Rennen, ich werde demnächst einen genaueren Post über sie bringen.

Wer ist eure Favoritin?
Meine ist Rebecca :D 

Hello ^-^

Hi,
jetzt habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft,
einen Blog zu starten...
Mal sehen wie es so läuft, ich werde versuchen
nicht allzu unzuverlässig zu sein.