Samstag, 11. Juni 2011

Wüsche und Ängste - Freude und Trauer

Heute habe ich eine Freundin von mir in Frankfurt am Main besucht. Wir haben uns schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen, nur telefoniert, obwohl wir nur ein halbe Stunde auseinander wohnen! Einfach deswegen, weil es bis jetzt nie geklappt hat. Wie das bei mir und meinen Freunden komischerweise immer so ist, haben wir nach zehn Minuten Small Talk angefangen uns gegenseitig unsere Erlebnisse, Wünsche und Ängste zu erzählen. Das hat mich ziemlich zum Nachdenken angeregt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, müsst ihr wissen. Ich weine oft und mache mir ebenso oft Sorgen. Schaffe ich die Kursstufe? Schaffe ich mein Abitur? Und dann, werde ich an einer Uni angenommen? Tatsache ist doch, alles was mit der Zukunft zu tun hat, sind Fragen. Egal ob es Monate oder Jahre hin ist, bis es wirklich zählt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen